Nachhilfe-Lehrer tragen sich kostenlos ein Nachhilfe-Schüler bezahlen keine Vermittlungsgebühren >>
- Angebote für Nachhilfe Mathematik / Mathe in Schwerin.
- Die Nachhilfe wird meist von privaten Nachhilfe-Lehrern angeboten.
- Über das jeweilige Kontaktformular können Sie leicht und kostenfrei weitere Informationen anfragen.
- Die Preise für die Nachhilfe-Stunden können Sie individuell mit dem Nachhilfe-Lehrer vereinbaren.
Nachhilfe Mathematik / Mathe in Schwerin
|
|
ANZEIGEN-LINKS |
|
|
|
|
Goethe-Gymnasium Schwerin
Fritz e.V. Gymnasium Fridericianum - Schwerin
Gymnasien - Landeshauptstadt Schwerin - Mecklenburg
Aktuelles | ecolea | Internationale Schule Schwerin
Goethe-Gymnasium Schwerin – Wikipedia
|
|
|
|
TOP-Einträge |
|
Nachhilfe |
|
Angebot: |
1588
|
Name: |
Raphael A. |
Alter: |
15-24 Jahre |
PLZ: |
19059 |
Ort (Nähe): |
- Schwerin, Wittenburger Straße
|
Fächer: |
Mathematik / Mathe, Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Informatik / EDV, Musik, Physik, Sozial- / Gemeinschafts- kunde |
Preis Stunde / 60 Minuten ab: |
8,50 € |
Unterricht in der Schulform: |
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Berufsschule, Studium, Erwachsenenbildung |
Nachhilfe Ort: |
egal wo |
Art: |
Einzelunterricht, Kleingruppen mit Schülern gleichen Bildungsstandes, Kleingruppen mit Problemkindern, Lernbegleitung. |
Abschluss: |
Erw. Realschulabschluss |
Qualifikation: |
Gebe derzeit bereits beim Studienkreis Nachhilfe in den Fächern Englisch, Geschichte, Physik, Mathematik und Französisch. Ich leide zudem an der "Behinderung" namens Hochbegabung und interessiere mich prinzipiell für fast alles und bilde mich selbst dahingehend stetig weiter. Ich schreibe aktuell an einer Arbeit zur Vereinheitlichung von Relativitäts- und Quantentheorie, habe ein Buch im bereich der fantastischen Literatur veröffentlicht - Oh... und man sagt mir nach, ich könne hervorragend erklären. |
Tätigkeit / Job: |
Student Game-Design, Literat |
Beschreibung vom Nachhilfelehrer: |
Ich gehe i.d.R. mit einem Kennenlerngespräch in die Unterrichtserteilung, in welchem zunächst grundlegende Dinge wie Lerntypenbestimmung, Wissensbestandsaufnahme, Motivationsermittlung und psychologische Einschätzung abgehandelt werden, meinen eigentlichen Unterricht plane ich dann anschließend mit dem Schüler zusammen - es ist unumgänglich, dass ein gutes Verständnis zwischen Schüler und Lehrer zustande kommt.
Besondere relevante Fähigkeiten, die ich mitbringe sind u.a.:
- Zweisprachig aufgewachsen (Franz. / Deutsch)
- Selbststudium der Psychologie, spezialgebiet Didaktik.
- Selbststudium der Physik mit Schwerpunkt auf Teilchenphysik.
- Umfassende musiktheoretische Kenntnisse, praktische Kenntnisse an Klavier, Trompete, Saxophon, Schlagzeug, Konzertgitarre.
- Englisch ist meine Arbeitssprache für Game-Design und Physik gleichermaßen, ich unterrichte Englisch im dynamischen Strukturnetz-Prinzip.
- Ich gehe gerne auf Akalkulie / Dyskalkulie sowie Legasthenie im sinne des ICD-10 F81.0 - F81.3 ein, konnte in mehreren Fällen wesentliche Verbesserungen für die Betroffenen erarbeiten, ich bitte jedoch um Verständnis, dass diese Dinge nicht im Rahmen eines Gruppenunterrichts angegangen werden können.
- Ich arbeite auch gerne mit "Underachievern", ich war selber einer und weiß sehr genau, was diese Verhaltensstörung bewirken, hervorrufen und auch beseitigen kann. |
Wieso unterrichte ich gerne Nachhilfe? |
Ich teile gerne mein Wissen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass oftmals der Bedarf an "Nachhilfe" aus Gründen besteht, die mit einer "Unfähigkeit" zu lernen rein garnichts zu tun haben. Es gibt mir stets ein gutes Gefühl einer sinnvollen Tätigkeit nach zu gehen und anderen bei ihren Problemen zu helfen ist für mich das sinnvollste, was es geben kann. |
Meine Erfahrung als Lehrer: |
Zeit Lebens musste / durfte ich als Ratgeber für Altersgenossen herhalten und konnte mir von den verschiedensten Denktypen ein recht klares Bild machen. Als Hochbegabter ist es ein integraler Teil des eigenen Daseins sich auf die Denkmuster seiner Mitmenschen einzustellen und ich halte genau diese Fähigkeit für ausschlaggebend bei der Lehrtätigkeit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn richtig geleitet, sich alle möglichen Lern- und Denktypen gut miteinander zu verständigen lernen können und sich so viele soziale Probleme auf Missverständnisse reduzieren lassen, was zu Stressabbau und gesteigerter intrinsischer Motivation führt.
Häufig erübrigen sich anfängliche Probleme mit sehr abstrakten Konzepten wie z.B. Mathematik im Verlauf des Unterrichtes und führen zu einem ganz neuen Verständnis der Materie für den Schüler auf Basis dessen der möglicherweise verpasste Stoff mühelos nachgelernt werden kann. |
Probeunterricht: |
Ein Probeunterricht ist möglich. |
Kontakt: |
aktuell keine Kontaktmöglichkeit
|
Leider können aktuell keine E-Mails zugestellt werden. |
Ein Ziel dieser Förderung und Unterstützung sollte auch sein, die Noten und Leistungen
zu verbessern und die Begeisterung Ihres Kindes beim Lernen zu fördern.
Haben Sie hier einen Nachhilfelehrer online gesucht und gefunden, können Sie direkt den jeweiligen Preis
selbst mit dem Anbieter vereinbaren, egal ob Einzelnachhilfe (individuell) oder Nachhilfeschüler in einer Gruppe.
Sie als Eltern haben es selbst in der Hand, wie Sie ihr Kind am sinnvollsten fördern.
|
Eine Einzelnachhilfe ist der schnellste Weg, die Noten zu verbessern. Doch eine Einzelnachhilfe hat auch die höchsten Kosten.
|
Anfragen: |
1. Anfrage: Ich suche für die 6. Klasse Deutschunterricht eine Nachhilfe.
Mein Sohn nicht unmotiviert und auch nicht unbedingt schlecht (ca. Zensur 3). Es kommt von Ihm alleine, dass er nach Hilfe fragt, die ich Ihm leider nicht so geben kann.
2. Anfrage: Wäre an einer Nachhilfe für meinen Sohn sehr interessiert und bitte Sie um bald mögliche Rückmeldung!
danke und adventliche Grüße...
3. Anfrage: Ich bitte um ein Angebot für Nachhilfe für das Unterrichtsfach Französisch Klasse 12.
4. Anfrage: Ich suche eine/n Nachhilfe Lehrer/in in den Bereichen Physik und Englisch.
5. Anfrage: Ich suche eine/n Nachhilfe Lehrer/in in den Bereichen Physik und Englisch für die 11 Klasse (Gymnasium).
6. Anfrage: Ich suche eine/n Nachhilfe Lehrer/in in den Bereichen Physik und Englisch für die 11 Klasse (Gymnasium).
|
|
|
|
|
Nachhilfe |
|
Angebot: |
2018
|
Name: |
Andreas Z. |
Alter: |
25-44 Jahre |
PLZ: |
19053 |
Ort (Nähe): |
- Schwerin, Wismarsche Straße
|
Fächer: |
Mathematik / Mathe, Chemie |
Preis Stunde / 60 Minuten ab: |
30,00 € |
Unterricht in der Schulform: |
Gymnasium |
Klassen: |
5. bis 10. Klasse |
Nachhilfe Ort: |
zu Hause beim Lehrer |
Art: |
Einzelnachhilfe oder Unterricht in kleinen Gruppen (max. 3 Schüler der gleichen Klasse) |
Qualifikation: |
1. und 2. Staatsexamen für die Fächer Mathematik und Chemie |
Tätigkeit / Job: |
Gymnasiallehrer |
Beschreibung vom Nachhilfelehrer: |
Meine Nachhilfe-Zeiten:
Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr
Ich biete Mathematik bevorzugt für die Klassen 5 bis 8 und Chemie für die Schuljahre 7 bis 10 am Gymnasium an. Wenn ihr Kind nicht in diesen Klassenstufen lernt, können Sie mich dennoch ansprechen. Wir werden schon eine Lösung finden. Verfügt Ihr Kind über eine diagnostizierte Lernschwäche wie LRS, Dyskalkulie..., bin ich für Sie leider nicht der richtige Ansprechpartner. Wenden Sie sich dazu an dafür ausgebildete Spezialisten. Sie sind besonders gut in der Lage, Ihren Kindern zu wahren Erfolgserlebnissen zu verhelfen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann möchte ich Sie ganz herzlich zu einem persönlichen Gespräch einladen, bei dem wir uns über Ihre Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen an unsere gemeinsame Arbeit verständigen. In diesem teile ich Ihnen auch gern meine Preisvorstellungen für Einzelstunden, Viererkarten, Monatskarte mit einer bzw. zwei Nachhilfestunden pro Woche mit. |
Wieso unterrichte ich gerne Nachhilfe? |
Ich sehe es als meine Aufgabe an, das Potential meiner Schüler vollständig zu entfalten, damit sie ihr gesamtes Leistungsvermögen abrufen können. Daher bereite ich meinen Unterricht ganz besonders gründlich vor, damit die Kinder und Jugendlichen nachhaltig die wichtigsten Inhalte und Arbeitsweisen in meinen Fächern lernen. Ich sah es besonders während der Pandemie als meine Pflicht an, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht im ständigen Austausch mit meinen Schülern und den Eltern zu stehen, damit ich beruhigt sein kann, was den Lernfortschritt meiner Schüler angeht. Und das nicht nur an einer Schule, sondern aufgrund des Lehrermangels an zwei verschiedenen Gymnasien.
Um nun effektiv, zielgerichtet und vor allem nachhaltig die – aus nachvollziehbaren Gründen entstandenen – Wissenslücken zu schließen, habe ich mich dazu entschieden, meinen Beamtenstatus zu pausieren und nun ausschließlich Nachhilfe in Form von Einzelunterricht bzw. kleinen Gruppen (max. drei Schüler aus der gleichen Klasse) anzubieten. |
Meine Erfahrung als Lehrer: |
Ich bin 32 Jahre alt, studierter Gymnasiallehrer für die Fächer Mathematik und Chemie mit 1. und 2. Staatsexamen. Ich verfüge über eine achtjährige Berufserfahrung und habe auch als Klassenlehrer in den Klassenstufen 5 bis 8 gearbeitet. |
Probeunterricht: |
Ein Probeunterricht ist möglich. |
Kontakt: |
Kontaktformular
|
Eine Einzelnachhilfe ist der schnellste Weg, die Noten zu verbessern. Doch eine Einzelnachhilfe hat auch die höchsten Kosten.
|
|
|
|
|
Nachhilfe |
|
Institut: |
Lernhilfebüro |
PLZ: |
19053 |
Ort (Nähe): |
- Schwerin, Platz der Freiheit
|
Fächer: |
Mathematik / Mathe, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Physik |
|
|
Unterricht in der Schulform: |
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Berufsschule |
Klassen: |
1. bis 13. Klasse |
Nachhilfe Ort: |
im Institut |
Art: |
Einzelunterricht, Gruppenunterricht, intensive Prüfungsvorbereitung, Ferienintensivkursen. |
Tätigkeit / Job: |
Es unterrichten nur ausgebildete, langjährig erfahrene Fachlehrer. |
Beschreibung vom Nachhilfelehrer: |
Nachhilfe von der Grundschule bis zum Abitur oder bis zur Berufsausbildung. Gezielte Förderung bei Lernschwächen. Unterstützung bei einem Schulwechsel. |
Probeunterricht: |
Ein Probeunterricht ist möglich. |
Kontakt: |
(Bei einem Institut können Sie leicht Kontakt über die Internet-Seite aufnehmen.) |
Internet: |
www.pless.de/lernhilfe |
Eine Einzelnachhilfe ist der schnellste Weg, die Noten zu verbessern. Doch eine Einzelnachhilfe hat auch die höchsten Kosten.
|
|
|
|
|
|
|
openai sagt:
Nachhilfe in Mathematik bezieht sich auf individuelle oder kleingruppenbasierte Unterstützung für Schüler, die Schwierigkeiten beim Verstehen von Mathematik haben oder ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Die Nachhilfe kann von Lehrern, Tutoren oder erfahrenen Studenten gegeben werden und kann entweder online oder offline stattfinden.
Nachhilfe in Mathematik kann helfen, bestimmte Konzepte wie Algebra, Geometrie, Trigonometrie und Analysis zu verstehen und zu verbessern, und kann auch dazu beitragen, dass Schüler bessere Noten in Mathematik erzielen und Prüfungen erfolgreich abschließen. Es ist wichtig, einen erfahrenen und qualifizierten Nachhilfelehrer zu finden, um sicherzustellen, dass die Nachhilfe effektiv und effizient ist.
Der Bedarf an Nachhilfeunterricht in Mathematik variiert ebenfalls von Schüler zu Schüler. Für manche Schüler kann es hilfreich sein, um bestimmte Konzepte besser zu verstehen und ihre Fähigkeiten zu verbessern, während es für andere nicht notwendig sein kann. Im Allgemeinen kann Nachhilfeunterricht in Mathematik eine wertvolle Unterstützung sein, besonders wenn ein Schüler Schwierigkeiten hat, bestimmte Konzepte zu verstehen oder schlechte Noten in Mathematik erhält. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Nachhilfeunterricht ein zusätzliches Lernangebot darstellt und nicht den regulären Unterricht ersetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|