Nachhilfe |
||
|
||
Angebot: | 1395 | |
Name: | Frank Gerald H. | |
Alter: | 25-44 Jahre | |
PLZ: | 67655 | |
Ort (Nähe): |
|
|
Fächer: | Französisch, Deutsch, Englisch, Latein | |
Preis Stunde / 60 Minuten ab: |
25,00 € |
|
Unterricht in der Schulform: | Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Berufsschule, Studium, Erwachsenenbildung, sonstige Schulen | |
Nachhilfe Ort: | zu Hause beim Schüler |
|
Art: | Einzelunterricht, Gruppenunterricht | |
Abschluss: | Jurist | |
Qualifikation: | 1. Großes Latinum 2. Diplôme Approfondi de la Langue Française C2 (DALF C2) des französischen Bildungsministeriums 3. Diplôme de Français Professionnel Affaires C1 (DFP Affaires C1) der Pariser Industrie- und Handelskammer 4. Business English Certificate Higher C1 (BEC Higher C1) der University of Cambridge 5. mehrjährige Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen 6. Das C2-Niveau ist die höchste Niveaustufe nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER). |
|
Tätigkeit / Job: | Jurist, Privatdozent | |
Beschreibung vom Nachhilfelehrer: | 1. Latein: Wortarten, Deklinationen, Konjugationen, unregelmäßige Verben, Syntax, typisch lateinische Konstruktionen, Übersetzungstechniken 2. Französisch: Nomina und Adjektive, Konjugationen, unregelmäßige Verben, „subjonctif“ in Bildung und Verwendung, französische Fragestellung, indirekte Rede, gérondif, Verneinungen, Mengenangaben, Ortsadverbien, Konjunktionen, Pronomina, Übersetzungstechniken (F-D / D-F), Besonderheiten der französischen (Aus-)Sprache, Konversation / freies Reden 3. Englisch: Zeitenbildung und –verwendung, unregelmäßige Verben, vollständige und unvollständige Hilfsverben, englische Rechtschreibung, Unterschiede zur deutschen Zeichensetzung, Satzbau (subject-verb-object; manner-place-time), vom Adjektiv zum Adverb, Steigerungsformen, gerund / ing-Form / Substantivierungen, englische Fragekonstruktionen und Verneinungen, indirekte Rede, englische Konjunktionen und Präpositionen, Übersetzungen (E-D / D-E) 4. Deutsch: Rechtschreibung, Zeichensetzung, Wortarten, Zeitenbildung / Konjugationen, Syntax, Formulierungshilfen, Ausdrucksformen, Stil 5. Kombinationen (interdisziplinärer / fächerübergreifender Sprachunterricht): verständliches und anschauliches Lernen durch sprachvergleichende Methode, vor Allem hinsichtlich Satzstruktur, Zeitenverwendung und Vokabular, sprachvergleichende Methode zur eigenen Fehlererkennung und -behebung. |
|
Wieso unterrichte ich gerne Nachhilfe? | Es macht mir Spaß, mein fremdsprachliches Wissen an meine Kursteilnehmer weiterzugeben, und ich verdiene damit einen Teil meines Lebensunterhalts. |
|
Meine Erfahrung als Lehrer: | Seit 2008 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mehrmals wöchentlich in den Fächern Latein, Französisch, Englisch und Deutsch - Latein, Französisch und Englisch dabei auch auf Leistungskurs-Niveau. Zur Vergütung meiner unterrichtenden Tätigkeit: 35 Euro pro Unterrichtseinheit (90 Minuten), An- und Abfahrt innerhalb des Kaiserslauterer Stadtgebiets bereits mit eingeschlossen. Probeunterricht (ebenfalls 90 Minuten): 20 Euro. Unterricht übrigens auch an folgenden Standorten möglich (tarifliche Einzelheiten bitte individuell erfragen): Landstuhl, Otterbach, Hochspeyer, Enkenbach-Alsenborn, Frankenstein, Weidenthal, Neidenfels, Lambrecht, Neustadt, Hassloch, Schifferstadt, Limburger Hof, Ludwigshafen, Mannheim. |
|
Probeunterricht: | Ein Probeunterricht ist möglich. | |
Kontakt: | Kontaktformular | |
Ein Ziel dieser Förderung und Unterstützung sollte auch sein, die Noten und Leistungen
zu verbessern und die Begeisterung Ihres Kindes beim Lernen zu fördern. |
||
Eine Einzelnachhilfe ist der schnellste Weg, die Noten zu verbessern. Doch eine Einzelnachhilfe hat auch die höchsten Kosten. |
||
|